Emotion

Von Kultur zu kulturell

Bier und Kultur hatten schon immer eine enge Verbindung. Früher – im Alten Ägypten – nannte man Bier das Geschenk des Sonnengottes und machte es zu einem wichtigen Bestandteil der Ernährung, der Esskultur. Im Bronzealter war Bier sogar eine eigene Währung, die Menschen wurden in Bier bezahlt. Im Mittelalter schließlich schaffte es das Bier sogar zum Trinkwasser-Ersatz und der Brauprozess fand in den eigenen vier Wänden statt.

Heute steht Grolsch für verantwortungsvolle Trinkkultur und Genuss. Und wir sind stolz, dass Grolsch immer dann getrunken wird, wenn gute Musik gespielt wird, sich ein ganzes Stadtviertel zum gemeinsamen Feiern trifft, Künstler und Schausteller für Unterhaltung sorgen oder ein Filmklassiker über die Leinwand des Open-Air-Kinos flimmert. Das ist Kultur heute und Grolsch ist live dabei.